Ausschreibungen

Das Vergaberecht dient auf europäischer und nationaler Ebene der Transparenz von Beschaffungen der öffentlichen Hand.

Das vorrangige Ziel ist es, durch wirtschaftliche und sparsame Verwendung von Haushaltsmitteln den Bedarf der öffentlichen Hand zu decken.

Dabei sind die Gebote der Gleichbehandlung, Nichtdiskriminierung und Transparenz einzuhalten. Dadurch soll ein fairer Wettbewerb zwischen den bietenden Unternehmen sichergestellt und Korruption sowie Manipulation wirksam verhindert werden.

Um Vergabeverfahren, wie inzwischen vorgeschrieben, elektronisch abwickeln zu können, nutzt die Stadt Eberbach die Vergabeplattform www.vergabeportal-BW.de

Auf diesem Vergabemarktplatz finden Unternehmen aktuelle Vergabebekanntmachungen aus der Region und können die Vergabeunterlagen herunterladen, mit der Vergabestelle kommunizieren und gegebenenfalls elektronische Angebote abgeben. Die Möglichkeit der Abgabe eines Papierangebots bleibt allerdings weiterhin trotzdem bestehen.

Unternehmen können sich für die Vergabeplattform kostenfrei registrieren und so die Funktionen des Vergabemarktplatzes nutzen. Die einmalige Registrierung erfolgt auf der Internetseite des Deutschen Vergabeportals über die „Basic-Edition“.

Öffentliche Ausschreibung

VOB/A

Bauaufträge erfolgen nach den gesetzlichen Vorgaben der VOB/A. Sie finden hier die Auftragsbekanntmachungen der aktuell bei der Stadt Eberbach laufenden öffentlichen nationalen Verfahren.

UVgO

Lieferungen und Dienstleistungen erfolgen bei der Stadt Eberbach nach den gesetzlichen Vorgaben der UVgO. Alle aktuellen Auftragsbekanntmachungen für öffentliche nationale Verfahren finden Sie hier.

TypNameDatumGröße
Es sind keine Dokumente vorhanden

Information nach § 20 Absatz 4 VOB/A über beabsichtigte Beschränkte Ausschreibungen

TypNameDatumGröße
Es sind keine Dokumente vorhanden

Kontakt

Vergabestelle
Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach
Telefon 06271 87-249